Blogparaden

Blogparade Mama-Blog Baby Schlafen Kind Rituale
Blogparaden · 17. März 2016
Als mein Kleiner und ich unser Wochenende im Krankenhaus verbracht haben, habe ich gesehen wie nützlich feste Schlafrituale und Schlafenszeiten sind. Es hat den Alltag dort um Einiges unkomplizierter gestaltet und nicht nur meinem Sohn, sondern auch mir Sicherheit gegeben. Wir hatten so, im Gegensatz zu einigen anderen Babys dort, kaum Schwierigkeiten in den Schlaf zu finden, keine Übermüdung und keine Schreierein deshalb.

Blogparaden · 19. Dezember 2015
Unser Kind ist jetzt schon (oder erst?) 5 1/2 Montate alt und wir sind wahnsinnig stolze Neu-Eltern. Vor meiner Schwangerschaft haben wir uns nie mit dem Thema Baby beschäftigt, geschweigen denn mit Tragen, Stoffwindeln, BLW,... Von alle dem hatte ich nie was gehört. Hat mich auch nie interessiert Im Gegenteil: Mein Mann und ich haben uns immer über die Öko-Birkenstock-Dinkel-Haferflake-Hippies lustig gemacht, die bei uns eingekauft haben (Ja, wir arbeiten im Lebensmittel-Einzelhandel). Und...